CM-Headline:

Yachtcharter Wendtorf

CM-Image-Slider:
CM-Text:

Wendtorf ist ein kleiner netter Ort am Ausgang der Kieler Förde. Hier beginnt der große Strandabschnitt mit den bekannten Badestränden zwischen Kiel und Hohwacht.

Marina Wendtorf erfindet sich neu!

Wendtorf war ursprünglich ein kleines Fischerdorf am Rande von Stein und Laboe, mit einer langen Tradition seit 1440. In den Siebzigerjahren wurde der Naturhafen ausgebaut zu einer ansehnlichen Marina und im Hafenbereich wurde ein Ferienzentrum im Stil der Zeit gebaut. In den 70er und 80er-Jahren war die Marina Wendtorf ein bekannter Stützpunkt für Segelschulen und Yachtcharter auf der Ostsee. Das ging dann Ende der 90er langsam zurück, weil der damalige Betreiber des Hafens nichts mehr investierte. Das hat sich jetzt gottlob geändert.

Heute lebt die Gemeinde Wendtorf überwiegend vom Tourismus. Es gibt wunderschöne Badestrände und viel ländliche Natur. Nach einigen Jahren des Stillstands ist nun seit 2012 wieder eine schöne Entwicklung am Yachthafen zu beobachten: Es entstehen sehr viele Ferienhäuser im dänischen Stil und der Hafen wird Stück für Stück auf Vordermann gebracht.

Es tut sich was und es ist eine Freude, jedes Jahr die Fortschritte in der Marina zu beobachten. Für Segler ist die Anfahrt und die Lage zur Dänischen Südsee ideal für einen Charterhafen.

CM-Sailigmap:
CM-Map:
AAA

Marinas in Wendtorf

Marina Wendtorf

Image
Marina Wendtorf
Die Marina Wendtorf liegt in einem entspannten, natürlichen Küstenabschnitt am Nordostufer der Kieler Außenförde. Damit ist die Marina ein idealer Ausgangsort für herrliche Segeltörns auf der gesamten Ostsee.
AAA

Weitere Orte in der Region

NODE-Teaser (D9):

Laboe

Image
Yachtcharter Laboe

Am Ausgang der Kieler Förde liegt das berühmte Ostseebad Laboe. Das Laboer Ehrenmal und das ausgestellte U-Boot am Strand sind bekannte Wahrzeichen.

NODE-Teaser (D9):

Kiel

Image
Yachtcharter Kiel

Die Landeshauptstadt Kiel ist das Tor nach Skandinavien und ein hervorragender Ausgangspunkt für einen Segeltörn auf der Ostsee.

NODE-Teaser (D9):

Heiligenhafen

Image
Yachtcharter Heiligenhafen

Heiligenhafen war schon immer ein zentraler Hafen für Chartergäste, die Nähe zur Autobahn und der geschützte und lebendige Hafen ist für Segler sehr interessant.