CM-Headline:

Yachtcharter Kertminde

CM-Image-Slider:
CM-Text:

Der Yachthafen und Badeort Kerteminde liegt gut geschützt in einer großen Bucht der Insel Fünen im Großen Belt.

Die Stadt Kerteminde hat zwei Häfen: Den inneren Handelshafen, hier wird noch sehr viel Fisch umgeschlagen, und die große Kerteminde Marina, direkt neben dem schönen Sandstrand.  In der Marina gibt es ein Restaurant, eine Münzwäscherei und viel Platz. Insgesamt sind es 700 Liegeplätze.  

Bei einem Segeltörn rund um Fünen sollte Kerteminde auf jeden Fall auf dem Törnplan stehen. Wer vielleicht ein-zwei Tage ausspannen möchte, kann bei gutem Wetter den Strand nutzen, dort gibt es ist feinsten Ostseesand und klares Wasser.  Bei einem Bummel durch die Stadt könnte man in den typisch dänischen Geschäften shoppen oder auch mal ein leckeres Eis oder eine Pizza essen. 

Durch den noch immer hohen Anteil an Fischkuttern im Hafen ist Fisch auf jeden Fall auf dem Speisezettel vorzusehen. Frisch geht es nicht!

Wer sich für die Wikingerzeit interessiert, könnte etwas außerhalb von Kerteminde das Wikingermuseum Ladby besuchen. Ein Wikingerhäuptling wurde hier mit seinem Schiff begraben, man stelle sich das mal vor. Direkt in der Nähe des Handelshafens befindet sich das Erlebnis- und Forschungszentrum "Fjord und Belt".  Hier erlebt man spielerisch die Fauna und Flora der Ostsee, speziell rund um Fünen

Als Fazit kann man festhalten: Kerteminde ist auf jeden Fall als Etappe bei einer Yachtcharter lohnenswert.

CM-Sailigmap:
CM-Map:
AAA

Weitere Orte in der Region

NODE-Teaser (D9):

Bogense

Image
Yachtcharter Bogense

Der Hafen von Bogense liegt an der Nordküste der Insel Fünen und ist ein beliebter Hafen für Segeltörns ins Kattegat.

NODE-Teaser (D9):

Svendborg

Image
Yachtcharter Svendborg

Svendborg liegt sehr geschützt im Svendborg Sund und ist die zweitgrößte Stadt auf der Insel Fünen.

NODE-Teaser (D9):

Juelsminde

Image
Yachtcharter Juelsminde

Der Ferienort Juelsminde liegt auf der gleichnamigen Halbinsel im Kattegatt. Es ist ein ausgesprochen attraktiver Badeort mit einem der schönsten Häfen in Dänemark.