Section 1
Übersicht
Die Hafenstadt Tallin an der ca. 3.790 Kilometer langen Nordostsee-Küste ist ein wunderbarer Ausgangshafen für einen interessanten Segeltörn, um das estnische Flair mit vielen Inseln, einzigartiger Natur und modernen Marinas zu entdecken.
  • Yachtcharter Tallinn

    Yachtcharter Tallinn

Yachtcharter Tallinn

Die Seefahrt hat in Tallinn eine lange Tradition. Die Stadt gehörte zur Hanse und war eines ihrer führenden Mitglieder. Noch heute ist Tallinn Mitglied der neueren Hanse, einem modernen Städtebund. Tallinn ist wohl eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte. Die Patrizierhäuser und der Marktplatz sind unglaublich gut erhalten. Bei einem Stadtbummel fühlt man sich sofort um Jahrhunderte zurück versetzt. Dieses Vergnügen teilt man sich mit einigen Tausend Kreuzfahrttouristen, aber es lohnt sich!

Von hier aus kann man verschiedene Ziele bei einer Yachtcharter Tallinn ansteuern: Helsinki wäre so ein Ziel! Die finnische Hauptstadt ist nur knapp 40 Seemeilen von Tallinn entfernt. Oder man entscheidet sich für einen Törn nach Saaremaa, der größten Insel Estlands. Wie auch immer, Segeln in Estlands Gewässern ist ein tolles Erlebnis, und im Hochsommer wird dabei die Sonne nicht untergehen.