Section 1
Übersicht

Der Yachthafen und Badeort Kerteminde liegt gut geschützt in einer großen Bucht der Insel Fünen im Großen Belt.

  • Yachtcharter Kerteminde

Yachtcharter Kerteminde

Die Stadt Kerteminde hat zwei Häfen: Den inneren Handelshafen, hier wird noch sehr viel Fisch umgeschlagen, und die große Kerteminde Marina, direkt neben dem schönen Sandstrand.  In der Marina gibt es ein Restaurant, eine Münzwäscherei und viel Platz. insgesamt sind es 700 Liegeplätze.  

Bei einem Segeltörn rund um Fünen sollte Kerteminde auf jeden Fall auf dem Törnplan stehen. Wer vielleicht ein-zwei Tage ausspannen möchte, kann bei gutem Wetter den Strand nutzen, dort gibt es ist feinsten Ostseesand und klares Wasser.  Bei einem Bummel durch die Stadt könnte man in den typisch dänischen Geschäften shoppen oder auch mal ein leckere Eis oder eine Pizza essen. 

Durch den noch immer hohen Anteil an Fischkuttern im Hafen ist Fisch auf jeden Fall auf dem Speisezettel vorzusehen. Frisch geht es nicht!

Wer sich für die Wikingerzeit interessiert, könnte etwas außerhalb von Kerteminde das Wikingermuseum Ladby besuchen. Ein Wikingerhäuptling wurde hier mit seinem Schiff begraben, man stelle sich das mal vor. Direkt in der Nähe des Handelshafens befindet sich das Erlebnis- und Forschungszentrum "Fjord und Belt".  Hier erlebt man spielerisch die Fauna und Flora der Ostsee, speziell rund um Fünen

Als Fazit kann man festhalten: Kerteminde ist auf jeden Fall als Etappe bei einer Yachtcharter lohnenswert.

Kontakt

PCO - Privat Charter Ostsee GmbH
Teplitzer Allee 16-18
24146 Kiel
Telefon: 0431-7197970
Fax:     0431-7197973
E-Mail info@pc-ostsee.de

Geschäftsführer:
Uwe Heidebrunn und Rolf Brezinsky
AmtsG Kiel: HRB 5614
UST. ID-Nr.: DE214698425