DEAL des Tages

Sie sparen 329,00 EUR

Louise

First 36.7 in Laboe

7 Tage - Sa. 21.10. - 27.10.2017
Kojen: 
6
Segel: 
normales Groß
Kabinen: 
3
Länge ü. a.: 
11.00 m
Section 1
Übersicht
Wendtorf ist ein kleiner Ort am Ausgang der Kieler Förde. Hier beginnt der große Strandabschnitt mit den bekannten Badestränden mit zwischen Kiel und Howacht.

Wendtorf erfindet sich neu

Wendtorf war ursprünglich ein kleines Fischerdorf am Rande von Stein und Laboe, mit einer langen Tradition seit 1440.
In den siebziger Jahren wurde der Naturhafen ausgebaut zu einer ansehnlichen Marina und im Hafenbereich wurde ein Ferienzentrum im Stil der Zeit gebaut.

Heute lebt die Gemeinde Wendtorf vom  überwiegend vom Tourismus. Es gibt wunderschöne Badestrände und viel ländliche Natur.
Nach einigen Jahren des Stillstands ist nun seit 2012 wieder eine schöne Entwicklung am Yachthafen zu beobachten: Es entstehen sehr viele Ferienhäuser im dänischen Stil und der Hafen wird Stück für Stück auf Vordermann gebracht.

Es tut sich was und es ist eine Freude, jedes Jahr die Fortschritte in der Marina zu beobachten. Für Segler ist die Anfahrt und die Lage zur Dänischen Südsee ideal für einen Charterhafen.